Krieg in Europa - wir sind tief erschüttert

25.02.22 –

Kaum jemand hatte geglaubt, dass über 80 Jahre nach dem deutschen Angriffskrieg wieder in Europa ein Aggressor politische Ziele mit dem Leid und Tod vieler Unschuldiger verfolgt. Russland muss zu einem unverzüglichen Stopp der Kampfhandlungen gebracht werden.

Neben der Solidarität für die Ukraine ist für Deutschland jetzt erst recht eine umfassende Energiewende notwendig, um die Abhängigkeit von russischer Kohle und Gas drastisch zu reduzieren. In wenigen Jahren sollte die Gasversorgung erdgasfrei sein. Eine konsequente Transformation ist nun erst recht (neben der Bekämpfung der Erderwärmung) nötig.

Wir hoffen weiterhin auf eine diplomatische Lösung, um den schrecklichen Krieg schnell zu beenden und sind in Gedanken bei der ukrainischen Zivilbevölkerung.

Aktuelle Termine

Offene Fraktionssitzung bei Bicherl

Offene Fraktionssitzung bei Bicherl, Schulstraße

Mehr

Offene Fraktionssitzung bei Hollmann

Offene Fraktionssitzung bei Manu und Cliff Hollmann, Breslauer Straße

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>