18.11.24 –
Zahlreiche kabarettbegeisterte Gäste fanden sich wieder in der voll besetzten Kreuzburghalle ein. In seiner Begrüßung erinnerte Fraktionssprecher Cliff Hollmann an die Veranstaltung des Vorjahres mit Sven Garrecht und informierte über die Verwendung der Spendenerlöse von insgesamt 2000 € an den BUND für Baumpflanzungen, für die AMU für eine PV-Anlage, an den AK Asyl und die „Haltestelle“ für die Versorgung von Hilfsbedürftigen mit Lebensmitteln.
Tobenden Applaus ernteten Marion Bach, Heike Ronniger und Oliver Voigt mit ihrem 2-stündigen Programm „Kein Verstand in Sicht“, indem mit satirischen und musikalischen Einlagen die nationale und internationale Politik auf die Schippe genommen wurde. Dabei mit durchaus kritischen Statements zur Bahn“pünktlichkeit“, der Abhängigkeit vom „Telefon“, zur „political correctness“ und Bankenwelt.
In der Pause wurden die Gäste mit regionalem Wein und den obligatorischen Grünkernbroten der Ortsverbandssprecherin Ilka Simon versorgt. Die nächste Kabarettveranstaltung ist bereits für den 08. November 2025 mit dem Kabarettisten HG Butzko terminiert.
Am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg, Deutschland wurde besiegt und Europa vom Nationalsozialismus befreit. Allerdings ist 80 Jahre [...]
Der Auftakt der neuen Regierung in Deutschland war durch die gescheiterte erste Wahl von Friedrich Merz zum Kanzler von Misstrauen durchsetzt. [...]
Die heutige Entscheidung des Bundesamts für Verfassungsschutz ist richtig und konsequent. Die AfD hat sich über Jahre radikalisiert. Sie [...]