
12.10.23 –
Harald Drachenberg ist neues Mitglied im Gemeindeparlament in der Fraktion der Grünen. Nicolas Frickel kann nicht mehr Gemeindevertreter sein, weil er nicht mehr in Hainburg wohnt. Die Sprecher der Hainburger Grünen Ilka Simon und Harald Drachenberg und der Fraktionssprecher Cliff Hollmann bedanken sich für sein Engagement in der Gemeindevertretung und im Haupt- und Finanzausschuss. Nicolas Frickel wird weiterhin bei den Hainburger Grünen aktiv bleiben. Harald Drachenberg wird künftig auch im Haupt- und Finanzausschuss für die Grünen aktiv sein.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]