Bürgermeisterwahl 2022: Hollmann tritt erneut an

15.11.21 –

Auf ihrer Klausur im Apfelbaumhof Rimhorn kürten die Hainburger Grünen den langjährigen Fraktionssprecher Cliff Hollmann zum Kandidaten zur Bürgermeisterwahl im Herbst nächsten Jahres. In seiner Vorstellung erklärte er konkrete Klimaschutzmaßnahmen vor Ort, eine aktive Wirtschaftsförderung mit Revitalisierung der Gewerbegebiete, den Abbau von Doppelstrukturen (Feuerwehr / Kläranlage) und die Förderung des sozialen Wohnungsbaus als zentrale inhaltliche Themen aufzugreifen.

Zudem formulierten die Grünen AntBürgermeisterkandidat der Grünen Cliff Hollmannräge zur Beschlussfassung in der Gemeindevertretung, z.B. ein Anreizsystem für Bürger*innen zur Entsiegelung von Privatflächen, der Weiterentwicklung des Hainstädter Festplatzes und die fahrradfreundliche Herrichtung von Wegen.

1.000 € Erlös aus der Kabarettveranstaltung mit Vera Deckers sollen zu gleichen Teilen für Aufforstungsmaßnahmen des BUND und für den AK Asyl gespendet werden.