Innerörtliche Baumstandorte

1. Werden bzw. können die vorhandenen Baumstandortflächen in der Gartenstraße, der Konrad-Adenauer-Str und der Schönfelder Str. für Baumpflanzungen genutzt werden?

2. Sind die zwischen Fahrbahn und Bürgersteig vorhandenen Freiflächen im "Taubenstück" (Ziegelstr., Taunusstr.) für Baumstandorte nutzbar?

3. Sind an den in der beigefügten Karte von Klien-Krotzenburg mit roten Kringeln markierten Stellen (auf kommunalen Flächen) Baumpflanzungen möglich bzw. peplant?

Sitzbank an der ehemaligen Schleuse

Wann wird die Sitzbank an der alten Schleuse (Turbinenteil) am Mainuferweg wieder errichtet?

Offene Jugendarbeit in Hainburg

Die Gemeindevertretung möge beschließen:

Im Fachausschuss soll der Gemeindevorstand seine bisherigen Ergebnisse zur Erstellung eines Konzeptes für die offene Jugendarbeit in Hainburg vorstellen.

Außerdem soll eine Vertreter*in der Stadt Seligenstadt eingeladen werden, die über die dort seit vielen Jahren durchgeführten Aktivitäten im Bereich Offene Jugendarbeit informiert.

Begründung: Einstimmiger Beschluss der Gemeindevertretung zum CDU-Antrag vom 02.09.2021 in der Sitzung vom 20.09.2021.

Kreisel Ostring / Daimlerstraße

Sehr geehrter Herr Böhn,

werden - wie bereits geplant - Vertreter*innen von HessenMobil in den zuständigen Ausschüssen oder zu einer Ältestenratssitzung eingeladen, um dei Einrichtung eines Kreisverkehrsplatzes am Ostrin / Daimlerstraße zu besprechen? Wenn ja, wann ist das geplant?

Begründung:

Die Einrichtung eines Kreisverkehrs wurde auch unter Gefahrenaspekten im Rahmen einer von Prof. Follmann /Uni Darmstadt beauftragten Bachelorarbeit für sinnvoll erachtet. Für eine Kostenbeteiligung des Straßenlastträgers bedarf es der Zustimmung bzw. Mitwirkung von HessenMobil.

Status: Beantwortet aber ohne Termin

Seniorenquartier in Hainstadt (B-Plan 29 A)

Wie ist der Planungs- bzw. Baugenehmigungsstand bzgl. des Seniorenzentrums?

Steht mittlerweile der Betreiber der Senioreneinrichtung fest?

Wann ist mit dem Baubeginn zu rechnen?

Satus: Die Anfrage wurde beantwortet.