Fraktion

Bei der Kommunalwahl im März 2021 haben die Hainburger Grünen das Vertrauen von 18,6% der Wählerinnen und Wähler erhalten. In unserem Wahlprogramm habe wir für die politische Arbeit in dieser Legislaturperiode die folgenden Arbeitsschwerpunkte:

Mehr dazu im Grünen Blättchen Nr. 77

 

Kommunalwahl 2021

Diese Wahl hat gezeigt: Unsere Demokratie funktioniert trotz schwieriger Voraussetzungen durch die Corona-Pandemie.

Die Menschen in Hainburg haben die CDU wieder mit einer absoluten Mehrheit gewählt. Gleichzeitig haben sie den Hainburger Grünen ein starkes Mandat erteilt und wünschen sich einen starken Beitrag zur Energiewende, zum Klimaschutz, mehr Weltoffenheit, Fairness und Bürgerbeteiligung, eine Wirtschaftförderung, die zu mehr Arbeitsplätzen vor Ort führt, mehr Familienfreundlichkeit, öffentliche Flächen für alle, nicht nur für Autos, eine Verbesserung des Naherholungsangebotes und mehr Naturschutz. Diese Herausforderungen werden wir nun aus der Opposition heraus angehen und unsere Vorschläge dazu ins Gemeindeparlament einbringen und für deren Umsetzung werben!   

Wir bedanken uns bei den Wähler*innen für das große Vertrauen. Und wir sagen auch ein riesiges „Dankeschön“ an alle, die uns unterstützt haben. Nur durch den großartigen Einsatz unserer Wahlkämpfer*innen, die unter erschwerten Bedingungen für unsere grünen Ziele geworben haben, ist solch ein starkes Ergebnis möglich.

Aktuelle Termine

Offene Fraktionssitzung bei Bicherl

Offene Fraktionssitzung bei Bicherl, Schulstraße

Mehr

Offene Fraktionssitzung bei Hollmann

Offene Fraktionssitzung bei Manu und Cliff Hollmann, Breslauer Straße

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>