25.02.22 –
Kaum jemand hatte geglaubt, dass über 80 Jahre nach dem deutschen Angriffskrieg wieder in Europa ein Aggressor politische Ziele mit dem Leid und Tod vieler Unschuldiger verfolgt. Russland muss zu einem unverzüglichen Stopp der Kampfhandlungen gebracht werden.
Neben der Solidarität für die Ukraine ist für Deutschland jetzt erst recht eine umfassende Energiewende notwendig, um die Abhängigkeit von russischer Kohle und Gas drastisch zu reduzieren. In wenigen Jahren sollte die Gasversorgung erdgasfrei sein. Eine konsequente Transformation ist nun erst recht (neben der Bekämpfung der Erderwärmung) nötig.
Wir hoffen weiterhin auf eine diplomatische Lösung, um den schrecklichen Krieg schnell zu beenden und sind in Gedanken bei der ukrainischen Zivilbevölkerung.
Am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg, Deutschland wurde besiegt und Europa vom Nationalsozialismus befreit. Allerdings ist 80 Jahre [...]
Der Auftakt der neuen Regierung in Deutschland war durch die gescheiterte erste Wahl von Friedrich Merz zum Kanzler von Misstrauen durchsetzt. [...]
Die heutige Entscheidung des Bundesamts für Verfassungsschutz ist richtig und konsequent. Die AfD hat sich über Jahre radikalisiert. Sie [...]