Keine Photovoltaikanlage auf neuem Rewe-Markt

02.04.23 –

In einer Spontanaktion erinnern die Hainburger Grünen anlässlich der Eröffnung des Rewe-Marktes in Hainstadt an die Dringlichkeit, gerade bei neuen gewerblichen Bauten eine eigene Stromproduktion zu realisieren. „Alle geeigneten Dachflächen sollten künftig für die Solarenergie genutzt werden.“ mahnte Horst Winter, stv. Bauausschussvorsitzender, an.
Ansonsten begrüßte die Ökopartei das erweiterte Angebot an veganen, Öko- und Fairtradeartikeln des neuen Rewe-Marktes.

Zum Hintergrund: Die Mehrheitsfraktion hatte es abgelehnt, im Bebauungsplan eine Solarpflicht zu verankern. Das Beispiel zeigt einmal mehr, dass Investoren viel Geld ins Marketing und in Greenwashing, aber nicht in tatsächlichen Klimaschutz investieren.

Aktuelle Termine

Offene Fraktionssitzung bei Hollmann

Offene Fraktionssitzung bei Manu und Cliff Hollmann, Breslauer Straße

Mehr

Ausschusssitzung

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>