Hainburger Grüne spenden Überschuss aus Kabarettveranstaltung

28.11.22 –

In der Kreuzburghalle begeisterte auf Einladung der Hainburger Grünen Chin Meyer mit seinem aktuellen Programm "Leben im Plus – Kabarett, Geld & mehr!“ fast 200 Besucher. Dabei ging er auf zahlreiche Skurrilitäten des Alltags ein. Er zeigte anschaulich die Auswüchse der Finanzwirtschaft mit ihren Finanzblasen und Cum-Ex-Geschäften auf und integrierte dabei gekonnt das Publikum. Am Ende appellierte er an die Zuhörer, sich aktiv für den Erhalt der Demokratie einzusetzen, gegen Hatespeech und Intoleranz.

Cliff Hollmann informierte bei der Begrüßung der Gäste über die Verwendung des Überschusses vom letzten Jahr, der an den Hainburger Arbeitskreis Asyl und den Ortsverband des BUND für Baumpflanzungen gespendet wurde. Auf Beschluss der Hainburger Grünen soll der Überschuss von diesem Jahr aufgestockt werden und wird zu je  500 Euro an den Verein „Frauen helfen Frauen“ im Kreis Offenbach und den AK-Asyl gespendet.