Erster Bürger*innenrundgang mit Bürgermeisterkandidat Cliff Hollmann: Mehr Bäume Im Löschem

25.04.22 –

Innerörtliche Bäume verbessern das Klima im Ort. Sie reduzieren die sommerliche Hitze, reinigen die Luft, spenden Sauerstoff, speichern Kohlendioxid und verbessern das Ortsbild. Beim ersten Rundgang mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern wurde das Baugebiet Löschem in Augenschein genommen. Nur wenige im Bebauungsplan vorgesehene Bäume wurden bisher gepflanzt. Um die Situation zu verbessern wurden folgende Vorschläge gesammelt:

- Auf einer Grünfläche am Lückfeld 19 könnte eine Sitzbank aufgestellt werden.

- Am langen Gewann sollten zumindest Sträucher auf der Grünfläche gepflanzt werden.

- Zwischen der Gartenstr 51 -35 können 4 Bäume auf dafür vorgesehenen Flächen gepflanzt werden.

- Weitere Baumstandorte bieten sich Ecke Gartenstr / Dr. Euteneuer-Str. und bei der Gartenstr 29 an.

Die Grüne Fraktion wird entsprechende Anträge stellen.

Aktuelle Termine

Offene Fraktionssitzung bei Hollmann

Offene Fraktionssitzung bei Manu und Cliff Hollmann, Breslauer Straße

Mehr

Ausschusssitzung

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>