
15.11.21 –
Auf ihrer Klausur im Apfelbaumhof Rimhorn kürten die Hainburger Grünen den langjährigen Fraktionssprecher Cliff Hollmann zum Kandidaten zur Bürgermeisterwahl im Herbst nächsten Jahres. In seiner Vorstellung erklärte er konkrete Klimaschutzmaßnahmen vor Ort, eine aktive Wirtschaftsförderung mit Revitalisierung der Gewerbegebiete, den Abbau von Doppelstrukturen (Feuerwehr / Kläranlage) und die Förderung des sozialen Wohnungsbaus als zentrale inhaltliche Themen aufzugreifen.
Zudem formulierten die Grünen Ant
räge zur Beschlussfassung in der Gemeindevertretung, z.B. ein Anreizsystem für Bürger*innen zur Entsiegelung von Privatflächen, der Weiterentwicklung des Hainstädter Festplatzes und die fahrradfreundliche Herrichtung von Wegen.
1.000 € Erlös aus der Kabarettveranstaltung mit Vera Deckers sollen zu gleichen Teilen für Aufforstungsmaßnahmen des BUND und für den AK Asyl gespendet werden.
Der Bundesrat hat heute zum Gesetzentwurf für ein Vertragsgesetz zum Unitarisierungsabkommen für neue Gasbohrungen vor Borkum keine [...]
Viele Jahre lang hat unser Mitgliedermagazin lebendige Einblicke in die Arbeit, Debatten und Hintergründe von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegeben. [...]
Zehn Jahre nach dem historischen Klimaschutzabkommen von Paris steht der Klimaschutz unter großem Druck – das 1,5-Grad-Ziel ist nur schwer [...]