Breslauer Straße 21

63512 Hainburg

Tel.: 06182 – 991976

www.gruene-hainburg.de

e-mail: cliff.hollmann@gruene-offenbach-land.de

01.05.2014

ANFRAGE AN DEN GEMEINDEVORSTAND

Umsetzung des Teilklimaschutzkonzeptes
 
Sehr geehrter Herr Bessel,
 
in obiger Sache bitte ich um Beantwortung folgender Fragen:
 
1. Wann erfolgt die ausstehende Aktualisierung der Umsetzungsliste ?

2. Umrüstung der Lüftung in der Kreuzburghalle. Ist da was passiert? Wie ist der Status?
Auch für die Sporthalle in Hainstadt wurde eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung für den Duschbereich vorgeschlagen. Was ist da der Stand?
 
3. Bauhof
Ist der Ersatz der Deckenheizlüfter erfolgt?
Wurden dort die Leuchtstofflampen ausgetauscht gegen T5 / LED-Röhren ? 

4. Badesee Fotovoltaikanlage :
Wie ist hier der Stand? Eine Rentabilität ist zu erwarten, gerade dann, wenn die Sonne scheint, dort auch Betrieb ist (hoher Eigenverbrauch).
 
5. Waldhütte: Wurden dort die Kühlschränke ersetzt?
 
6. Feuerwehr KK und Hai : Wurden dort die Leuchtstofflampen ausgetauscht gegen T5er?
KK : Ist der hydraulischer Abgleich erfolgt ? Ist der Pumpentausch erfolgt ?
 
7. Friedhof Hai : Ist die Zeitschaltuhr zur Abschaltung der Heizung eingebaut?
Ist der Raumthermostat zur Begrenzung der Temperatur eingebaut?
 
8. Vereinsheim Eisenbahnstr. 14 : Wurden Thermostate eingebaut ? Ist der hydraulischer Abgleich erfolgt bzw. die Dämmung der Kellerdecke?
 
9. Vereinsheim Eisenbahnstr. 19
Wurde die oberste Geschossdecke gedämmt ? Ist der hydraulische Abgleich erfolgt ?
 
10. Vereinsheim Krotzenburger Str 23
Ist der hydraulische Abgleich und der Pumpentausch erfolgt ?
 
11. Vereinsheim Europahaus
Erfolgte die Dämmung der obersten Geschossdecke und der Hydrauliche Abgleich?

 

Mit freundlichen Grüßen

Cliff Hollmann, Fraktionssprecher
B90/Die Grünen