Breslauer Straße 21

63512 Hainburg

Tel.: 06182 – 991976

www.gruene-hainburg.de

e-mail: cliff.hollmann@gruene-offenbach-land.de

 

12.10.2013

ANFRAGE AN DEN GEMEINDEVORSTAND

Radarwarnschilder an den Ortseinfahrten


Sehr geehrter Herr Bessel,

 

seit kurzer Zeit vervollständigen diverse Radarwarnschilder an den Ortseinfahrten (zumindest in Hainstadt vom Tannenmühlkreisel (Foto) und von Klein Auheim kommend) den „Schilderwald“. Anlass ist wohl eine „Anordnung“ des hess. Verkehrsministers, die u.a. vom Hessischen Städte- und Gemeindetag kritisiert wurde.

 

Daher folgende Fragen:

 

1)     Wurde die Aufstellung mit der Gemeinde(verwaltung) abgestimmt?

2)     Ist es richtig, dass die Aufstellung nicht mit Kosten der Gemeinde verbunden war, da es sich ausschließlich um Landesstraßen handelt?

3)     Sieht der Gemeindevorstand eine Möglichkeit und – wenn ja - bzw. verfolgt er das Ziel , die Schilder wieder beseitigen zu lassen? 

 

 

 

 

Cliff Hollmann

Fraktionssprecher B90/Die Grünen