Breslauer Straße 21

63512 Hainburg

Tel.: 06182 – 991976

www.gruene-hainburg.de

e-mail: clffhollmann@aol.com

02.02.2013

 

 

Aufenthalts- und Spielmöglichkeiten am Mainuferradweg

 

 

Die Gemeindevertretung möge beschließen:

Der Gemeindevorstand wird beauftragt, zu prüfen und zu berichten, wie und wo der Vorschlag der Evangelischen Frauengruppe realistisch umgesetzt werden kann, im Bereich der Mainwiese in Hainstadt (Flur 1 Flurstück 476/20) die Attraktivität durch die Schaffung von Aufenthalts- und Spielmöglichkeiten (Bänke, Tische, Spielgeräte, und dergleichen) zu verbessern.

 

Begründung:

Auszug des Schreibens der Ev. Frauengruppe an die Fraktionen vom Juni 2012:
„Wir wohnen am Fluss, aber wir leben nicht mit dem Fluss. Wir stellen uns belebte Mainauen vor, die vorbeiradelnde Radler zum Bleiben einladen. Wie wäre es z.B. mit der Installation einer Ladestation für E-Bikes, Spielgeräte für Kinder, Trimmgeräte für Erwachsene, Tische und Bänke zum Rasten. Hier könnte auch die Hainstädter Gastronomie auf sich aufmerksam machen….“  

 

 

 

Cliff Hollmann

Fraktionssprecher