Lutz von Rosenberg Lipinsky am 10. November in Hainburg

Kreuzburghalle voll besetzt

Fast 300 Kabarettfreunde fanden den Weg in die Kreuzburghalle zum 29. Kabarett der Spitzenklasse des Grünen Ortsverbandes. Nachdem Fraktionssprecher Cliff Hollmann in der Begrüßung über die letztjährigen Spenden an die Hilfsorganisationen Haukari (Irak) und Beruwala (Sri Lanka) sowie dem AK Asyl und der Fairtrade-School Kreuzburgschule (faire Handbälle) berichtete, begeisterte Deutschlands "lustigster Seelsorger" Lutz von Rosenberg-Lipinski mit seinem Programm "Wir werden alle Sterben." Panikangebote seien allerorten anzutreffen - vom Dieselskandal bis zur Flutwelle von Migranten wird derzeit eine Hysterie in deutschen Landen geschürt. Kontrastreich dagegen die chillenden Pupertierenden, die im 30cm-Abstand Whatsappen und den Youtube-Stars zujubeln. Organisatorisch hat der grüne Ortsverband diesmal den Ansturm der Weintrinker durch eine Großbestellung beim Seligenstädter Weltladen souverän bewältigt - und freut sich schon auf das Jubiläum am 09.11.2019!" .

Lutz von Rosenberg Lipinsky