Fraktion konstituiert sich

Cliff Hollmann erneut Sprecher der GRÜNEN Fraktion im Gemeindeparlament

Die Hainburger Grünen sind mit 5 Gemeindevertretern in das Gemeindeparlament worden. In der konstituierenden Sitzung am 17.03.2016, die Thorwald Ritter, Vorstandssprecher der Hainburger Grünen, leitete, wurden der Fraktionssprecher und seine Vertreter gewählt.

GRÜNE Frraktion 2016  

Hans-Peter Bicherl, Christina Winter, Horst Winter, Susan Ritter, Cliff Hollmann (Fraktionssprecher), Thorwald Ritter

In der Jahreshauptversammlung der GRÜNEN zeigte sich der Vorstandssprecher Thorwald Ritter im Hinblick auf die Ergebnisse in anderen Kreiskommunen mit dem Wahlergebnis von 13,3 % bei der Kommunalwahl zufrieden, auch wenn diese mit dem Verlust eines Mandates in der Gemeindevertretung einhergeht. Hans-Peter Bicherl wurde zum neuen Schatzmeister des Ortsverbandes gewählt.

Anschließend wurden bereits die ersten Anträge diskutiert, die zur Beschlussfassung in das Gemeindeparlament eingebracht werden sollen.