Cliff Hollmann überparteilicher Bürgermeisterkandidat

Cliff Hollmann

Die Mitgliederversammlung des Hainburger Grünen Ortsverbandes hat am 11. Mai die Bereitschaft des bisherigen Fraktionssprechers Cliff Hollmann ausdrücklich begrüßt, für das Bürgermeisteramt in Hainburg zu kandidieren. „In mehreren Vorgesprächen“, so Ortsverbandssprecher Thorwald Ritter, „haben zahlreiche Mitglieder anderer Parteien und parteilose Bürgerinnen und Bürger ihre Bereitschaft erklärt, bei der kommenden Bürgermeisterwahl Cliff Hollmann vorzuschlagen und zu unterstützen.“ „Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen in Hainburg empfiehlt deshalb eine überparteiliche Kandidatur zum Amt des Bürgermeisters in Hainburg und sagt Cliff Hollmann die personelle und finanzielle Unterstützung zur Wahl am 11. September 2016 zu“, lautet der einstimmige Beschluss.

Die Nominierungsparty soll am Samstag, 4. Juni um 11 Uhr in der Breslauer Straße 21 stattfinden. Bis dann kann jede/r Wahlberechtigte per Unterschrift die Kandidatur ermöglichen. Weitere Informationen dazu sind bei Cliff Hollmann und dem Wahlkampfteam per mail (cliff.hollmann@online.de) zu erfragen. Eine Mitarbeit im Wahlkampfteam, das sich wöchentlich trifft, und Veranstaltungen und Informationsmaterial plant und organisiert, ist erwünscht.

Die Mitgliederversammlung hat dem Grünen-Ortsverbandsvorstand nach Vorlage des Kassenberichts 2015 und dem positiven Bericht des Kassenprüfers Horst Winter einstimmig die Entlastung erteilt. Neuer Kassenwart ist Hans-Peter Bicherl, der bei der letzten Gemeindevertretersitzung zum Mitglied des Hainburger Gemeindevorstandes als ehrenamtlicher Beigeordneter gewählt bzw gelost wurde. Schriftführerin bleibt Susan Ritter und Ortsverbandssprecher Thorwald Ritter, den die  fünfköpfige Gemeindevertreterfraktion zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt hat. Er begleitete dieses Amt bereits von 1989 bis 2011.